Flo Bremm erfüllt U20 EM Norm

Beim IFAM Outdoor im belgischen Oordegem blieb Flo Bremm über 3.000 m Hindernis unter dem geforderten Richtwert des Deutschen Leichtathletik Verbandes für die U20 Europameisterschaften die in Boras in Schweden stattfinden.
Flo ging im dritten Lauf über die Hindernisse ins Rennen. Nach einer flotten ersten Runde konnte er in den folgenden 4 Runden sein anvisiertes Tempo laufen. Auf dem letzten Kilometer lief es für ihn dann noch erstaunlich gut den er in 2:57,5 min. zurücklegte. In seinem Lauf belegte er unter 20 Startern den fünften Rang. Mit seiner neuen Bestzeit von 9:03,50 min blieb er damit unter der EM-Norm von 9:06,00 min.
Prominenteste Teilnehmerin des Meetings war wohl die zweifache Weltmeisterin über 200 m Dafne Schippers aus den Niederlanden.

Ergebnisliste: