Licht und Schatten

Den zweiten Zehnkampf seiner Karriere bestritt Simon Körber U18 bei den nordbayerischen Meisterschaften auf der schönen Hans-Reif-Sportanlage in Oberasbach.  Da bei den Männern die Disziplinenreihung fest vorgegeben ist, orientiert sich bei den Jugendlichen die Abfolge der Wettbewerbe am günstigsten Zeitplan. Bei (endlich) warmem Sommerwetter zeigte Simon einen gelungenen ersten Wettkampftag, wobei er sich immer im Bereich seiner Bestleistungen oder auch darüber bewegte. Im Sprint fiel hier mit 12,85 sec. die 13-er Schallmauer, ein leichte Punkteeinbuße brachte der finale 400m-Lauf, als Simon nicht an die Vorjahreszeit herankam.

 

Am zweiten Tag der technischen Disziplinen  zeigte sich dann, dass ein Zehnkampf nicht nur aus den Einzeldisziplinen besteht, sondern auch ein gehöriges Maß an Standvermögen und Athletik braucht. Die ersten drei Bewerbe Stabhoch, Diskus und Hürden gelangen nicht nach den Vorstellungen des Colmbergers.  Erst beim Speerwurf kam Simon wieder etwas besser in Schwung. Mit einem mutigen 1500m-Lauf rundete er aber dann einen insgesamt zufriedenstellenden Wettkampf ab und konnte sich über die Aufnahme in den 4000-er Club freuen.
Bericht: Helge Dreßler
Ergebnisliste: