Platz zwei für Flo und Valentino
Florian Bremm war im oberbayerischen Penzberg beim 4. Team-Trail am Start. Ein neues Wettkampfformat das für tolle Atmosphäre und Spannung sorgt.
Die Schüler (Gesamtalter 28 Jahre) und Jugendlichen (Gesamtalter 34 Jahre) müssen 2 bzw. 3 Mal die 600 m lange Strecke bewältigen. Während die Hauptklassen pro Teilnehmer 4 Mal die 1.250 m lange selektive Strecke mit zwei „giftigen“ Anstiegen absolvieren müssen, die unter anderem den Skihang des Freizeitgeländes quert. Während sich also ein Läufer auf der mit Hindernissen gespickten Strecke verausgabt, kann sich der andere Laufpartner im Wechselbereich erholen.
Im Hauptlauf waren Florian Bremm mit Partner Valentino Masi von der LG Hof mit 37 Jahren das jüngste Läufer-Duo. Die beiden finishten am Ende als Zweite in 34:45 min. Der Sieg ging an das Duo Nick Jäger (amtierender Deutscher Jungendmeister im Cross und über 2.000 m Hindernis) und Lucas Herbeck beide vom Gastgeber TSV Penzberg die 27 Sekunden schneller waren.
https://www.youtube.com/watch?v=xhPbsWgMr78
Video von Jörg Stäcker