Zwei Mal Podest für den TVL in Zirndorf

Am Samstag, den 16.07. konnte der TVL beim Kinderleichtathletik Sportfest trotz großer Konkurrenz zwei dritte Plätze mit den beiden gestarteten Mannschaften ergattern.

In der Altersklasse U10 mussten sich „die roten Flitzer“ lediglich den Teams aus Fürth und Ochenbruck geschlagen geben und konnten sechs Teams hinter sich lassen. In den Disziplinen 40m Sprint, Heulerwurf und Weitsprungstaffel konnten Lukas Walz, Ben Vetter, Lea Johnson, Romy Stritzel, Anne Kohl Sarah Thiele, Zoe Wilzin und Tom Weber einen hervorragenden dritten Platz erreichen.

Gleich tat es ihnen die „Alarmstufe Rot“ in der U12 mit Ferdinand Kohl, Ronja Stritzel, Leon Albrecht, Sebastian Schlereth, Fabian Schwab, Franziska Kraft, Jannes Lösel und Paul Schaudi.

Auch sie mussten lediglich den Großstadtvereinen aus Fürth und Schwabach den Vortritt lassen.

Damit haben beide Mannschaften die Qualifikation für das Finale des Mittelfränkischen KiLa-Cups am 22.09. in Altenberg erreicht. Glückwunsch!