TVL gratuliert Florian Bremm zum DM Titel

Florian Bremm startet seit Jahresbeginn bekanntlich für den LSC Höchstadt, ist aber weiterhin seinem Heimatverein TV Leutershausen eng verbunden.
So war es für den TVL eine Selbstverständlichkeit, dem erfolgreichen Läufer zu seinem Deutschen Meistertitel über 5000m zu gratulieren.
Die Wurf-Vereinsmeisterschaften mit dem versammelten Nachwuchsathleten bot sich als Anlass bestens an.
Zum Auftakt wurde, untermalt vom Blasorchester, die fränkische Nationalhymne, das Lied der Franken, intoniert.
Der Vereinsvorsitzende Rüdiger Schuler und Leichtathletik Abteilungsleiter Helge Dreßler richteten Dankesworte an den erfolgreichen Athleten.
Gerade, weil es ein Meistertitel in der Aktivenklasse war, wurde dieser Erfolg auch in den überregionalen Medien zur Kenntnis genommen,
großen Anteil daran hatte auch die Liveübertragung im Deutschen Fernsehen mit den anschließendem emotionalen Siegerinterview des
bescheidenen und bodenständigen Athleten. Verein und Abteilung überreichten Gutscheine und eine gesunde Vitaminbombe in Form eines
Obstkorbs. Höhepunkt war die in Form eines Stadions gestaltete Torte, welche der Deutsche Meister zur Freude der Anwesenden auch gleich anschnitt.
Text und Bilder: Jörg Behrendt