Kreismeistertitel für Maya Johnson und Jan Vetter

Mit Bestleistung in 2:48,38min holte sich Maya Johnson (W11) den Kreismeister-Titel über 800m beim Läuferabend in Ansbach.
Platz zwei ging an Nina Johnson in 2:53,45 min. Maya begann das Rennen sehr offensiv und reihte sich gleich an zweiter Position ein,
auf der Zielgeraden kam es dann zu einem packenden Endspurt des Führungstrios. Maya überquerte als zweite die Zielinie war aber die beste ihrer Altersklasse. Nina hatte das Rennen etwas zu verhalten begonnen und konnte die Lücke zu den Führenden leider nicht mehr schließen.
Ein taktisch gutes Rennen zeigte Ben Vetter. Der 13-jährige lief immer im Winschatten, konnte dadurch Kraft sparen  und auf der Zielgeraden noch einen guten Endspurt hinlegen. Er verfehlte in 2:33,07 min nur denkbar knapp seine persönliche Bestleistung.
Jan Vetter holte sich bei den 11-jährigen den Kreismeistertitel in 2:51,09 min

Foto:JörgBehrendt

Ergebnisliste: