Florian Bremm holt Bronze

2017 DM Flo

2017 DM SimonNach 2011 und 2014 wurde im niedersächsischen Löningen erneut die Deutschen Crosslauf-meisterschaften ausgetragen. Sonniges Wetter und eine gute Strecke sorgten für nahezu perfekte Laufbedingungen.

Vom TVL waren Florian Bremm (U18) und Simon Bauer (U23) nach Löningen gereist.
Auf dem 4,36 km langen Rasenrundkurs hielt sich Flo von Beginn an in der Spitzengruppe. Nach der Hälfte des Rennens hatte sich dann ein Trio vom Feld abgesetzt, immer noch mit dabei der fast 17-jährige Athlet vom TVL. Erst als der spätere Sieger Elias Schreml (14:06 min) von der LG Olympia Dortmund auf der Schlußrunde das Tempo verschärfte konnte Flo nicht mehr folgen. Im Endspurt auf der Zielgeraden ging Silber an Louis Pape aus Berlin in 14:13 min, Flo holte sich mit 1 Sekunde Rückstand die Bronzemedaille.
Im Rennen der U23 über 8,23 km hatte Simon ebenfalls einen guten Start erwischt. Doch nach zwei Runden bekam Simon starkes Seitenstechen und konnte dem Tempo seiner Gruppe nicht mehr folgen. Simon kämpfte sich trotzdem ins Ziel und belegte in 29:12 min den 34. Rang.

Video:

Ergebnisliste: U23

Fotos: Jörg Behrendt

Ergebnisliste U18