Simon in Südtirol

Aufgrund seiner konstant guten Hochsprungleistungen zu Beginn der Saison bekam Simon Körber für den  26.05.2019 eine Einladung vom Landestrainer des BLV, um am Brixia Meeting in Südtirol, einem internationalen Leichtathletik Vergleichskampf für U18 Regionalmannschaften teilzunehmen.

Wieder einmal bestätigte der Colmberger seine gute Form mit übersprungenen 1,80m, wobei er nur knapp an 1,85m scheiterte, was eine Steigerung seiner bisherigen Bestleistung von 1,83m bedeutet hätte.  So belegte er Rang 10 und holte damit 11 Punkte für Bayern.

Das bayerische Team belegte in der Gesamtwertung Rang 6 von 20 Auswahlmannschaften aus Italien, Baden-Württemberg, der Schweiz und Slowenien.

Für die Pfingstferien bekam Simon eine Einladung für einen Hochsprunglehrgang des Landestrainers Sebastian Kneifel an der Sportschule Oberhaching, eine schöne Bestätigung seiner Leistungen und seines Trainingseifers.
Bericht: Helge Dreßler