Bevor das Netz zum Überwintern in den Keller kommt wurde in kleiner Runde noch die Vereinsmeisterschaften im Diskuswerfen durchgeführt. Erfreulich, dass sich auch einige Läufer für einen Start auf ungewohntem Terrain entschieden hatten. Ältester Teilnehmer war Karlheinz Seyerlein mit 78 Jahren der mit 24,25m auch noch eine Jahresbestleistung erzielte. Nesthäkchen der Veranstaltung war die 12-jährige Isabel Ammon. Den weitesten Wurf des Tages erzielte Gaststarter Enrico da Cruz von der LG Eckental mit sehr guten 50,58m.
Spannend verlief der Wettkampf in der Altersklasse M13. Hier konnte sich Tom Staunton auf 24,16m steigern  und gewann knapp vor Jan Weber der mit 23,26m ebenfalls eine neue Bestleistung erzielte.
Im Duell der Langstreckenläufer setzte sich Florian Bremm mit 19,84m gegenüber Simon Bauer mit 18,75m durch. Wobei Flo ja noch mit der 1,75 kg Scheibe werfen durfte. Platz drei in der Läuferwertung erzielte Nico Wolf mit 16,02m der jedoch im Ranking der meisten Fehlversuche ganz oben stand :-)
Eine neue Bestleistung gab es auch für Johannes Müller mit 22,47m. Mit 19,36 m kam Stina Luber in der U18 in die Wertung.
Im Duell Athlet gegen Trainer mit der 1,5 kg Scheibe setzte sich Simon Körber mit neuer Bestleistung von 24,55m knapp gegen Trainer Helge Dreßler mit 24,53m durch.

Fotos: Simon Bauer

Ergebnisliste: