Florian Bremm zeigt starkes Rennen beim Darmstadt-Cross und ist nun erster Ersatzmann für die Cross-Europameisterschaften.


Der Darmstadt-Cross hat neben den Deutschen Crossmeisterschaften eine herausragende Stellung. Werden doch in Darmstadt die letzten Tickets für den DLV und die Schweiz für die Cross-Europameisterschaften in der Junioren- und Jugendklasse vergeben. Im offenen EM-Quali Lauf der Jugend U20 war neben Flo auch Simon Bauer über die 6.600 m am Start. Von Beginn an wurde auf dem Rundkurs ein hohes Tempo gelaufen. Flo hielt sich vorerst etwas zurück und konnte sich im Verlauf des Rennens immer weiter nach vorne schieben. Am Ende wurde Flo in 21:04 min fünftschnellster Deutscher und ist nun erster Ersatzmann für die EM-Auswahl. Da Flo noch der Altersklasse U18 angehört, hat er auch noch die nächsten zwei Jahre die Chance sich für einen internationalen Cross Einsatz zu qualifizieren.

 
Simon konnte nur zu Beginn des Rennens in einer Gruppe laufen und musste dann die meiste Zeit alleine sein Tempo gestalten. Im 70 Teilnehmer starken Feld kam Simon am Ende in 22:03 min als 27. ins Ziel.
Ergebnisliste: