An den Tennis-Vereinsmeisterschaften des TV Leutershausen nahmen insgesamt 27 Personen teil. Der Spielmodus war – wie in den Vorjahren – ein K.-O.-System, bei dem die Verlierer der ersten Runde in einer B-Runde weiterspielen durften. Kampfeswille bis zum letzten Ball prägte das hochklassige Spiel der Brüder Alexander und Philipp Schuler, aus dem Philipp mit einem denkbar knappen 6:2 6:7 12:10 als Vereinsmeister der Herren hervorging.

Auch die Jugendlichen boten Tennis auf bemerkenswertem Niveau. Silas Bauereiß fand im Endspiel der Junioren in Lukas Zinßel einen nahezu ebenbürtigen Gegner, gegen den er sich schlussendlich mit 6:4 6:3 durchsetzen konnte. In einem sehenswerten und vor allem im zweiten Satz ausgeglichenen Finale der Juniorinnen ging Jessica Rührschneck gegen Jana Steiner mit 6:2 7:5 als Siegerin vom Platz. Bei den Knaben 14 behielt Jakob Schmitt gegen Hendrik Seifert mit 6:2 6:1 die Oberhand.

Die Paarungen der B-Runden erzielten im Finale folgende Ergebnisse: Joachim Burger (Herren, kampflos), Yannik Seifert – Jakob Gärtner 6:2 6:2 (Junioren), Stina Luber (Juniorinnen, kampflos), Marc-Aurel Wilzin – Nico Medjed 6:4 6:3 (Knaben 14).

Während der Siegerehrung hob Sportwartin Beate Boch die eindrucksvollen Begegnungen und die spürbare Freude am Tennis hervor. Die gesunde Mitgliederstruktur, bestehend aus 35 % an Kindern und Jugendlichen, sowie das frisch renovierte Vereinsheim ließen die Tennisabteilung optimistisch in die Zukunft blicken, so Beate Boch weiter.

Tennis Vereinsmeisterschaft 2017 017

Die Preisträger: Vorne von links: Hendrik Seifert, Jakob Schmitt, Jana Steiner, Jessica Rührschneck, Silas Bauereiß, Philipp Schuler, Yannik Seifert; hinten von links: Marc-Aurel Wilzin, Alexander Schuler, Joachim Burger, Stina Luber, Lukas Zinßel.