Johnson Trio gut in Form

Beim Saisonauftakt in Zirndorf konnten die Zwillinge Nina und Maya Johnson sowie Lea Madison Johnson überzeugen. Im 50m Sprint belegte Nina in der Altersklasse w10 in 8,21sec den zweiten Platz. Auf Rang drei folgte Maya, die nur eine hundertstel Sekunde langsamer war. Über 800 m konnten die Zwillinge in ihrer Altersklasse sogar einen Doppelsieg feiern. Maya lief sehr gute 2:49,36 min, Nina 2:54,25min. Auch im Weitsprung schafften es beide auf das Treppchen. Diesmal behielt Nina wieder die Oberhand. Mit sehr guten 3,84m landete sie auf Rang 2. Maya mit ebenfalls guten 3,59m auf Rang 3. Mit nur 4cm Vorsprang siegte Valentina Ascherl vom TV Bad Kötzting.
Den zweiten Tagessieg für das Johnson Trio holte Lea Madison (W13) mit der 3kg Kugel. Ihr weitester Versuch wurde mit 6,30m gemessen.

Ergebnisliste