Flo holt den Titel über 5.000m,  Simon Körber Platz 9 im Hochsprung

Bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Wattenscheid waren mit Simon Körber und Florian Bremm zwei Athleten vom TVL vertreten. Für Simon war es der erste Start bei einer DM.
Am frühen Nachmittag stand der Hochsprung auf dem Zeitplan. Die Einstiegshöhe von 1,90m übersprang Simon gleich im ersten Versuch. Bei der Höhe von 1,95m musste er ein zweites Mal ran und überquerte die Latte sicher. Die nächste Höhe von 2,00m hatte er in den letzten Wettkämpfen sehr sicher im ersten Sprung überquert. Leider nicht bei der DM. Im zweiten Versuch war es denkbar knapp. So belegte Simon im Endklassement mit übersprungenen 1,95m den neunten Platz.
Über 5.000m standen 15 Läufer an der Startlinie. Mit Flo Bremm und Tom Förster (LG Vogtland)
zwei Athleten, die mit einer Bestleitung von unter 14 Minuten gemeldet hatten. Gleich nach dem Startschuss übernahm Tom Förster die Führungsarbeit und lief von Beginn an ein hohes Tempo. Die erste Runde wurde in 62 sec, der erste KM in 2:45 min gelaufen. Mehrmals forderte der Vogtländer den Mittelfranken auf, doch einmal die Führung zu übernhemen, doch Flo hielt sich zunächst noch zurück. Es entwickelte sich zu einem taktischen Rennen mit Führungwechseln zwischen Bremm und Förster. 250 m vor der Ziellinie übernahm Flo dann wieder die Führung und eingangs der Zielgeraden zog er dann seinen Endspurt an.
Das Duell war entschieden. Flo siegte in 14:14,88 min vor Förster in 14:18,55min
Der dritte Platz ging an Felix Friedrich vom Dresdner SC.

 

Ergebnisliste: