Simon bejubelt ersten Sprung über 2,00m

Im Kreis Ansbach gibt es nunmehr einen weiteren Zweimeterspringer. Simon Körber (TV Leutershausen) bejubelte seinen ersten Sprung über die begehrte Schallmauer. In den vergangenen beiden Jahren konnte er sich bis auf 1,96 m steigern und lieferte in den kurzen Wettkampfphasen konstant Leistungen jenseits der 1,90m-Marke ab, doch die Schallmauer widerstand. Bei 1,80 m stieg der Leutershäuser in den Wettkampf ein und war wenig später auch der letzte verbliebene Springer des Feldes. So hätte er sich seine Sprunghöhen selber aussuchen können, doch die geplanten Höhen boten sich optimal an. Ab 1,85 m wurde so im 3-Zentimeter-Abschnitten gesteigert und alle Höhen bezwang er im ersten Versuch. Als Simon Körber dann zum siebenten Mal Anlauf nahm, lag die Latte auf der magischen Höhe von 2 Metern. Der Zwanzigjährige bezwang auch diese Marke souverän und sorgte damit für den einzigen Zweimeter-Sprung des Meetings.Damit knackte er auch die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften. Die 2,03 Meter waren an diesem Tag noch zu hoch, doch die Versuche lassen hoffen. (Jörg Behrendt)

             

Ergebnisliste: