Werfertag mit Kreismeisterschaft

Nach zwei Jahren Corona Pause fand nun endlich der 40. Werfertag im Stadion am Lindenhain statt. In den Altersklassen U16 und älter wurden in den Wurfdisziplinen die Kreismeister ermittelt.
Für die 12- und 13-jährigen stand ein Werfer 3-Kampf auf dem Programm.
Insgesamt waren 41 Athleten aus 14 Vereinen am Start.
Über zwei neue Bestleistungen konnte sich Ferdinand Kohl M15 freuen.
Mit dem Speer erzielte er 30,78m und die 1-kg Scheibe flog auf 29,82m.
Isabel Ammon wJU18 erzielte im Kugelstoßen mit 9,13m und im Speerwurf mit 23,31m neue Bestleistungen. Jan Weber mJu18 erzielte sein bestes Ergebnis im Diskuswurf mit 29,39 m.
Mit 82 Jahren noch immer mit Begeisterung und Freude am Wettkampf zeigte Karlheinz Seyerlein. Auch wenn die Wurfdisziplinen nicht unbedingt seine Stärke sind.
Im Wurf 3-Kampf der U14 waren Nicola Rührschneck, Sarah Thiele, Lea Madison Johnson,
Ben Vetter und Jonas Ammon am Start. Die meisten Punkte sammelte hier vom TVL Team Lea Madison Johnson.

             

Ergebnisliste:

Fotogalerie: