Flo läuft über 3.000m neue Bestleistung

Beim Munich Indoor in der Werner-von-Linde Halle hat Florian Bremm über 3.000m in 8:08,05 min
eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt.
Mit dem Tempomacher Clemens Bleistein wurde eine Zeit von knapp unter 8:20 min angepeilt was gleichbedeutend ist mit der Hallen DM-Norm. Und der Pacemaker machte seine Aufgabe perfekt. 2:46 min für den ersten Kilometer.
5:30 min zeigte die Uhr bei 2.000 m an. Dann übernahm Robert Baumann die Führungsarbeit ehe Flo dann nach ca. 2.400m an die Spitze des Feldes ging und das Tempo zusehends erhöhte. Der Colmberger befand sich mittlerweile in einem "Tunnelblick" und hatte alles andere ausgeblendet. Nach seinem vermeintlichen Zieleinlauf musste Flo dann feststellen, dass die Uhr erst ca. 7:35 min anzeigte und er doch noch 200m zu laufen hatte. Bremm beschleunigte dann nach ein paar langsameren Schritten wieder das Tempo und finisht letztendlich in 8:08,05 min. Das bedeutet für den 21-jährigen eine neue persönliche Bestleistung und damit setzt er sich aktuell auf Rang sieben der deutschen Hallen-Rangliste. Da für die deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig 12 Starter über die 3.000 m zugelassen werden kann Flo somit hoffentlich für Leipzig planen.
So nebenbei verbesserte Flo auch noch den Hallenrekord über die 3.000m Strecke.
Mit Simon Körber war ein zweiter Starter vom TVL in München dabei. Der 20-jährige überquerte im Hochsprung 1,90 m im zweiten Versuch. An der Höhe von 1,95m scheitere Simon leider dreimal. Im Gesamtranking landete er auf Rang zwei.

Ergebnistliste: